· 

Solidarität und Kontinuität

Zuletzt hier Thema: Südstadt-Krampus und Admirolo. Der Admirolo war in der Vorwoche fleißig unterwegs, verteilte 1905 Stück eigens kreierte Schokolade-Nikoläuse an soziale Einrichtungen, Ämter, am Landesklinikum Mödling und in der Marktgemeinde Gumpoldskirchen. Eine großartige Sache! Wie auch die alljährliche Benefiz-Tombola der Südstadt Fanatics. Die heuer trotz abgesagter Weihnachtsfeier stattfinden wird. Lose und alle Informationen findet Ihr weiter unten nach dem Artikel, es gibt wie immer tolle Preise zu gewinnen und der Erlös kommt karitativen Einrichtungen zugute.  Ebenfalls großartig ist Eure Unterstützung, werte Leserschaft! Wir sind überwältigt von einer Welle der Solidarität in Sachen Kurvenlage vs. GEPA.

Herzlichen Dank! 

 

War am Wochenende davor noch Admira Wacker der Krampus für Salzburg, so zerstörten 4 Tage später die "Colchoneros" von Atletico Madrid die Aufstiegsträume der "Dosen" in der CL. Da sie den 3. Rang in der Gruppe belegen konnten, geht es im Frühjahr in der EL weiter. Wie auch für den WAC, der damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erzielen konnte. Respekt und Hut ab!

Heute fand die Auslosung für das 16tel-Finale der Europa League statt und die Begegnungen mit österreichischer Beteiligung lauten Salzburg vs. Villareal und der WAC spielt gegen Tottenham. Wir bleiben international: Die WM-Quali-Auslosung bescherte Österreichs Team Morten Hjulmands Heimatland Dänemark,  mit Israel die Wahlheimat von Joseph Ganda, die Heimat der "Admira Tartan Army" – Schottland, dazu Moldawien und die Färöer. 

Admira Tartan Army mit ihrem Transparent in der Fankurve im Südstadt Stadion
Admira Tartan Army mit ihrem Transparent in der Fankurve im Südstadt Stadion

Eine durchaus machbare Gruppe, wobei man Dänemark sehr hoch einschätzen muss, da kommen einige ganz interessante neue, junge Kicker zu schon etablierten Topspielern. Wie auch bei Österreich, das sich sicher nicht verstecken muss. Das Ziel ist die WM und dort für einige Teams auch der Titel. Jener Mann, der für mich persönlich der erste internationale Held war, ist nun verstorben. Paolo Rossi war 1982 Torschützenkönig der WM, neben dem Weltmeistertitel gewann er Meister- sowie Cupsiegercup und sowohl Cup als auch Meisterschaft in Italien. Er möge in Frieden ruhen. Grazie, Pablito!

Logo Hartberg
Logo Admira Wacker

Sturm Graz - Admira Wacker 3:0 (1:0) 

 


Aus der österreichischen Liga werden es wohl wie immer nur sehr wenige Spieler zur WM schaffen. Mit Jörg Siebenhandl hat der aus dem Südstadt-Nachwuchs stammende aktuelle Sturm-Goalie Außenseiterchancen, so sich Österreich qualifizieren sollte. Er war am vergangenen Samstag mit den Grazern Gegner von Admira Wacker. Die Vorzeichen für die Gäste vor dieser Partie waren sogar noch schlechter als in der Woche zuvor gegen Salzburg. Sturm gewann zuletzt 7 Spiele in Folge gegen die Südstädter, dabei trafen sie jeweils zweimal oder häufiger, insgesamt 24 Mal. Zudem befanden sie sich in sehr guter Form, legten vor dem Duell der beiden Salzburg-Bezwinger 3 Siege in Folge hin. 

 

Alle diese Serien wurden ausgebaut. Doch wie kam es dazu? In den ersten 10 Minuten hatten die Gäste Glück, gegen eine sehr stark gestartete Sturm-Elf nicht in Rückstand geraten zu sein. Doch dann fingen sich die Südstädter und boten eine halbe Stunde eine ähnlich starke Leistung wie in der Vorwoche gegen Salzburg. Drei dicke Chancen wurden vergeben, das rächte sich, als Sturm kurz vor der Pause in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel hatte Admira Wacker gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Sturm dominierte und erzielte noch weitere zwei Treffer. Ein absolut verdienter Sieg, an dem es nichts zu rütteln gibt.

 

Damir Buric‘ Elf zeigte eine durchaus engagierte Leistung und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn der Führungstreffer gelungen wäre. Doch das ist reine Spekulation. Fakt ist, dass  im Spiel davor über 90 Minuten eine konzentrierte und starke Leistung abgerufen werden konnte. Diese Kontinuität über ein ganzes Spiel wird es brauchen, um in der letzten Begegnung des Jahres Zählbares mitnehmen zu können - am Samstag, den 19. Dezember  um 17:00 Uhr gastieren die Hütteldorfer in der Südstadt. Mit Otto "Maximale" Baric ist jener Mann verstorben, der nicht nur Trainer bei Admira Wackers letztem und auch beim kommendem Gegner war, sondern unter anderem auch Kroatiens sowie Österreichs Team coachte. Er möge in Frieden ruhen, unser Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Freunden.

 

Forza Solidarität und Kontinuität ! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

Alle Informationen zur Tombola der Südstadt Fanatics:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich