· 

Rückblick mit Schrecken 2022 - Teil 2

Nach dem ersten Streich folgt der zweite nun sogleich. Durch den Abstieg blieb bei Admira Wacker kein Stein auf dem anderen. Fast jedenfalls, einige Spieler konnten gehalten werden, etwa Stephan Zwierschitz, Thomas Ebner, Leonardo Lukacevic und Lukas Malicsek. Das war ebenso ein Statement wie die Verpflichtungen von Martin Rasner, Patrick Puchegger (beide vom FAC) und Aleksandar Kostic (BW Linz) von Ligakonkurrenten. Alle Neuzugänge des Sommers sind hier zu finden. Sie tanzten ab Sommer nach der Pfeife von Roberto Pätzold, der auch die Eigenbauspieler forcieren sollte.

 

Das tat er gleich im ersten Bewerbsspiel im Cup in Purgstall, dort wurden zahlreiche Youngster eingesetzt, von denen sogar mancher Hardcore-Fan noch nicht gehört hatte. Außer man besuchte die Spiele der Juniors, die mit der aktuellen Saison aufgelöst wurden. Ob Flyeralarm Traiskirchen die bessere Variante ist, wage ich immer noch zu bezweifeln – die Vereinsführung hat sich jedenfalls dazu entschlossen, nach der Saison wird man evaluieren können, ob das Modell zielführend ist. In der Meisterschaft gab es in der ersten Runde mit Lafnitz eine völlig neue Destination und gleich eine Bruchlandung. Ungeschickt, ja patschert, könnte man sagen, führte die Mannschaft die Niederlage herbei. Das im Zusammenspiel mit einem seltsamen Schiedsrichter, der zwei Spieler der Gäste ausschloss und einen vergebenen Elfer der Hausherren wiederholen ließ.

Mit den Fans wurde der Treffer und der Sieg frenetisch gefeiert
Ein beherrschendes Thema im Herbst war der Wunsch nach einem Kurvendach

Den Fans schwante Übles, traditionell taten sich bereits andere Absteiger sehr schwer in Liga zwa. Doch in den folgenden Spielen sahen sie ihre Elf so agieren, dass es einem warm ums Herz werden konnte. Das 4:3 gegen den GAK fand vor toller Kulisse statt, der Auswärtssektor war gut besucht, beide Teams spielten offensiven, erfrischenden Fußball. Einem 1:1 in Amstetten folgte ein 3:2 daheim gegen die Young Violets, ein weiteres 1:1 auf der Hohen Warte. Dort wurde Lukas Malicsek schwer verletzt, das Foul wurde nicht genügend geahndet. Der erhoffte Sieg gegen den SKN gelang mit 1:0 daheim und einer vor allem willensstarken Leistung, auch in der Fankurve ging die Post ab. Gleich darauf wurde Altach in der Südstadt mit 3:0 aus dem Cup eliminiert.

 

Doch plötzlich riss der Erfolgsfaden, zweimal setzte es jeweils nach Führung gegen Sturm II daheim und in Steyr bittere 1:2-Pleiten. Mit dem 4:2 in Kapfenberg zog sich das Team wieder aus dem Sumpf, anschließend konnte Liefering souverän mit 3:1 besiegt werden. Die Niederlage in Horn ist einzig und allein dem Referee zuzurechnen, warum er im Finish Elfmeter für die Hausherren pfiff, wissen diese bis heute nicht. Dornbirn wurde in der Südstadt mit 1:0 besiegt, danach freuten sich alle auf das Duell mit CL-Fighter Salzburg im Cup. Nach dem 1:6 konnte die Mannschaft im restlichen Herbst in 4 Partien nur mehr einen Punkt erzielen, daheim gegen den FAC. Sowohl in Hütteldorf, daheim gegen BW Linz als auch in Liefering wurde nicht mehr angeschrieben.

 

Mit ein Grund für die Trainerablöse, Roberto Pätzold wurde noch vor dem letzten Match durch Rolf Landerl ersetzt. Dieser hat nun die schwierige Aufgabe vor sich, aus der Truppe wieder eine Siegerelf zu formen. Möglicherweise wird er den einen oder anderen Spieler holen, sowohl darüber als auch über alle eingesetzten Kicker der Herbstrunde werde ich in der Kurvenlage berichten. Nicht mehr an Bord ist Vladimir Nikolovdessen Vertrag aufgelöst wurde. Neu mit dabei ist nach George Davies auch Melih Ibrahimoglu.

Die Jungs und Mädels von Gate 2 Admira haben Spenden gesammelt und auch eine soziale Aktion gestartet
Schon zur Tradition wurde die Spendenübergabe an das Sozialreferat Mödling

 

Die Fans von Admira Wacker engagieren sich gerne karitativ. Gate 2 unterstützten heuer obdachlose Menschen mit Lebensmitteln, die Fanatics in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat Mödling Familien in der Umgebung. Das ist ebenso erfreulich wie der rege Zulauf der letzten Veranstaltung des Vereins, die am vergangenen Dienstag vor dem Fanshop stattfand. Bei Punsch und köstlichen Speisen schworen sich die Fans auf ein besseres Jahr 2023 ein. 20% Nachlass auf alle Fanartikel und eine Tombola rundeten die Adventfeier ab.

 

Ich möchte mich in der letzten Ausgabe des Jahres bei der geneigten Leserschaft herzlich für das Interesse und die Rückmeldungen bedanken, bitte bleibt mir weiterhin gewogen! Weiters wünsche ich allen einen angenehmen Jahreswechsel und den Fans von Admira Wacker ein besseres Jahr 2023 als das nun bald endende.

 

Forza Rückblick mit Schrecken, Teil 2! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich