· 

Nachwuchs 2.1

Im Winter 2011 wurde ich gefragt, ob ich einen kleinen Artikel über die Südstadt Fanatics für die online-Zeitung noe.24 schreiben möchte. Daraus entwickelte sich eine wöchentliche Kolumne, die mittlerweile bei Gebt 8 auf die Admira und einer eigenen Homepage als BLOG publiziert wird. Bald wird die Kurvenlage das 10-Jahre-Jubiläum begehen, heute lest Ihr die 500. Ausgabe. Der erste Titel am 20. Februar 2012 lautete „Nachwuchs“. Mein eigener Nachwuchs besuchte damals noch den Kindergarten und die Volksschule, heute sind sie beide in der Oberstufe. Ja, wie die Zeit vergeht. Vor kurzem hatten die Südstadt Fanatics wieder Nachwuchs zu verzeichnen:

Herzlich willkommen, Jonathan, Teo und Leo! Wir freuen uns schon auf Eure ersten Stadionbesuche mit Euren Eltern!

Aus dem Nachwuchs kommt bei Admira Wacker jedes Jahr neue Kraft für die Kampfmannschaft, heuer waren das Filip Ristanic und Rene Hellermann. Einen Neuzugang gab es in der Vorwoche am „deadline day“ ebenfalls: Innenverteidiger Philipp Schmiedl (Ö, 24) wurde mit Kaufoption von Söderjysk/DAN bis Saisonende ausgeliehen. Tags darauf kehrte ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nach 3 Jahren in die Südstadt zurück: Herzlich willkommen daheim, Thomas Ebner! Die weiteren Neuzugänge dieses Sommers waren Belmin Jenciragic, Yannick Brugger, Patrick, Marlon Mustapha, Stephan Zwierschitz und Ilay Elmkies. Sie alle (bis auf die Teamspieler) werden in der Ligapause intensiv von Trainer-Neuzugang Andi Herzog auf die nächste Phase der Meisterschaft vorbereitet. Doch jetzt steht das ÖFB-Team im Fokus.

 

Am vergangenen Mittwoch tat sich die Nationalelf in Moldawien schwer, siegte aber verdient mit 2:0. Was dann am Samstag in Israel geschah, ist dieser Elf nicht würdig. Mehr als doppelt so viele Topchancen als der Gegner, der seine ersten drei allesamt verwertete. Bis zur Pause konnte zwar noch auf 1:3 verkürzt werden, nach dem Seitenwechsel kam nochmals Hoffnung auf, als der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel. Doch ein weiterer Riesenpatzer in der Abwehr entschied die Partie, nach dem 2:4 war bei Österreich die Luft draußen, am Ende hieß es gar 2:5. Eine schmerzhafte Niederlage, peinlich, damit ist die direkte WM-Qualifikation endgültig erledigt. Doch bereits am Dienstag geht es daheim gegen Schottland weiter. Nur wenige Fans insgesamt und auch Fanatics werden vor Ort sein, das ist sehr schade.  Ich selbst freue mich auf ein Treffen vor der Partie mit unseren schottischen Freunden von der Biedermannsdorfer Admira Wacker - Tartan Army.

Wie so oft bedanken wir uns sehr herzlich bei unserem lieben Heinz, der wie immer tolle Fotos von diesem Heimspiel gemacht hat.

Das vollständige Album zu diesem Spiel findest auf seiner Flickr-Seite!

Für den Nachwuchs des österreichischen Nationalteams ist derzeit reichlich gesorgt, die U21 ist voller hoffnungsvoller Talente. Gegen Dänemark verlor die Gregoritsch-Elf ohne admiranische Beteiligung 1:3. Am Dienstag trifft das U-21 Team in Ried in einem weiteren EM-Quali-Spiel auf Aserbeidschan. Die Admira Juniors holten nach dem 1:1 beim Wiener Sportklub gegen die Vienna am vergangenen Donnerstag daheim mit demselben Resultat einen weiteren Zähler. Am kommenden Samstag (18:00 Uhr) treten die Juniors bei der Wiener Viktoria an. Eine Stunde früher wird das Spiel Admira Wackers in Hütteldorf angekickt.

 

Ich möchte mich bei allen geneigten Leser:innen bedanken und wünsche Euch mit der Kurvenlage weiterhin viel Vergnügen

 

Forza Nachwuchs 2.1! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich