· 

Kaderkorrekturen

Südstadt, Mittwoch, 5. Jänner 2022, 14:00 Uhr. Dieser Termin markiert den Start in die Vorbereitung von Admira Wacker für die Frühjahrssaison. Trainer Andi Herzog begrüßte alle Kaderspieler, keiner fehlte verletzt oder auf Grund einer Covid-Infektion. Drei Neue waren bei der ersten Einheit dabei, insgesamt 9 Spieler fehlten im Vergleich zum Herbst. Das passt zur Ansage des Coaches, den Kader abspecken zu wollen. Insgesamt handelt es sich aber nur um Kaderkorrekturen, der Stamm des Teams, vor allem die Leistungsträger blieben an Bord.

 

Neu dabei waren der bulgarische U-21-Nationalspieler Vladimir Nikolov (20, Mittelstürmer), der quasi im Tausch für Marco Hausjell von den Würzburger Kickers kam, der 19jährige ungarische Rechtsverteidiger Samuel Major (der von Liefering langfristig unter Vertrag genommen wurde) und Jan Vodhanel (Tschechien, Flügelstürmer, 24), der bereits im Herbst von Bohemians Prag 1905 verpflichtet wurde, mit Jahresbeginn offiziell wechselte.

 

Major ist als Backup für Stephan Zwierschitz geplant, kann auch als Sechser spielen, Vodhanel soll Kronberger ersetzen, Nikolov Mustapha Konkurrenz machen. Trainer Herzog wünscht sich noch 1-2 weitere Neuzugänge, vor allem an LASK-Stürmer Alexander Schmidt soll er interessiert sein (Hier ein Artikel dazu von 90minuten.at). Das trifft nicht mehr auf Stephan Auer, Marco Kadlec, Rene Hellermann, Mamina Badji und Patrick zu. Sie alle wurden vom Training der ersten Mannschaft freigestellt und dürfen sich neue Klubs suchen.

Die Neuzugänge in der Südstadt mit dem Trainer und Sportdirektor - Foto flyeralarmadmira.at
Foto: www.flyeralarmadmira.at

Wie Paul Koller, bei dem eine Leihe zum GAK im Raum steht, sowie Julian Buchta, der ebenfalls an einen Zweitligisten ausgeborgt werden soll. Abseits der Kaderkorrekturen der Kampfmannschaft verließ Dino Buric die Südstadt, der Leiter Sportmanagement der Akademie wechselte zum LASK. Auch von Fanseite vielen Dank an sie alle für ihren Einsatz und alles Gute für die zukünftigen Stationen!

 

Für die verbliebene Mannschaft wurden auf Wunsch des Trainers von Sponsor Flyeralarm Kameras am Trainingsplatz installiert, unmittelbar daneben Container für Fitness und Regeneration aufgestellt. Das alles wird in der Vorbereitung sicherlich reichlich genutzt werden. In der zweiten Trainingswoche steht das erste Testspiel auf dem Programm, am kommenden Freitag um 18.30 gegen Marchfeld in der Südstadt. Zwei Tage später ist der Abflug ins Trainingslager nach Marbella geplant. Dauern soll es gut eine Woche, bis Montag, 24.1. Dort wären zwei weitere Testspiele geplant- Gegner, Datum und Uhrzeit sind noch offen.

Der Rückkehrer Marco Hausjell zeigt an der Linie seine Stärke
Marco Hausjell läuft in Zukunft für die Kickers aus Würzburg

Nach Marbella wollte Salzburg ebenfalls ins Trainingslager, doch auf Grund etlicher positiver Covid-Tests bleibt der Meister nun daheim. Wie eingangs erwähnt, sind bei Admira Wacker alle gesund. Doch das kann sich aktuell sehr schnell ändern und im Fall von Fällen ist es auch eine Überlegung wert, die Auslandsreise abzusagen. Die Problematik dabei wären eventuelle Erkrankungen mit folgender Quarantäne in Spanien.

 

Etliche internationale Klubs hatten dieses Szenario bereits bzw. spüren nun die Nachwehen davon in Form fehlender Spieler. In dieser Causa richtig zu entscheiden ist aber sehr schwierig. In der Folge wird sich die Thematik wie in anderen Ligen durch das Frühjahr ziehen. Wie alle Beteiligten hofft auch Andi Herzog darauf, dass die Meisterschaft und damit der Abstiegskampf nicht verzerrt werden wird. Wie auch immer, er wird von seinem korrigierten Kader in der Vorbereitung wie auch danach in der Bundesliga 100% Einsatz, Leidenschaft und Herzblut fordern.

 

Forza Kaderkorrekturen! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich