· 

Frisch is'

Schon beim letzten Heimspiel der Saison gegen SW Bregenz hat sich der Winter das erste Mal mit dicken Flocken bemerkbar gemacht. Wer sich nicht warm genug angezogen hat, den plagt wohl derzeit wie den eigentlichen Autor der Kurvenlage-Artikel eine ausgewachsene Grippe. Aus dem Bett lässt sich schwer eine Kurvenlage verfassen und noch schlechter recherchieren. So liegt es am Ersatzmann für die dieswöchige Ausgabe zu sorgen. Die Jungs aus der Südstadt machten sich also letzten Freitag auf den Weg nach Floridsdorf, diesmal trafen sie dort auf den SV Stripfing. Ein versöhnlicher Abschluss des sportlichen Admirajahres war die Zielvorgabe, die Witterung ließ alle Beteiligten nur hoffen.

 

Eine motivierte Truppe am Spielfeld, das sich nur schwer diese Bezeichnung verdiente und eine noch motiviertere Truppe im Gästesektor starteten gemeinsam in das letzte Spiel des Jahres 2023 mit admiranischer Beteiligung. Auch Franzi ließ sich den Besuch im Stadion nicht nehmen, es ist eine Freude ihn wieder regelmäßig zu sehen! Dick eingepackt bei Schneetreiben und schlechter Sicht feuerte er die Südstädter an, die auf dem äußerst tiefen Platz so ihre liebe Mühe hatten. An ein ruhiges Aufbauspiel mit langen Ballstafetten war nicht zu denken, es lenkte eher der Zufall einen flachen Pass. Hohe Bälle, genau gespielt, waren diesmal die richtige Wahl, die bereits nach wenigen Spielminuten zum ersten Torerfolg führten.

Logo SV Stripfing
Logo Admira Wacker

SV Stripfing - Admira Wacker 0:4 (0:2)

 

Torschützen:

6' Jakob Tranziska

36' Jakob Tranziska (E)

56' Filip Ristanic

74' Jakob Schöller

 

 

Hier findest du den Spielbericht auf der Admira-Website!

Jakob Tranziska, der bei den Panthern schon mit guten Leistungen und Torerfolgen wieder auf sich aufmerksam machte, verwandelte in der 6. Minute eine Flanke von Albin Gashi sehenswert zum 1:0. Die Gastgeber mühten sich mit den Platzverhältnissen sowie mit einer flott agierenden Admira. Die erste Spielhälfte war von einigen Torschüssen geprägt, so konnte Gallé nach 20 Minuten den nächsten gefährlichen Ball auf das Stripfinger Tor bringen. Wieder nach einer Flanke auf Tranziska gab es in der 36. Spielminute einen Pfiff des Schiedsrichters, diesmal zeigte er zwar - vorerst - nicht in Richtung Auflage sondern auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Handspiel des Stripfinger Verteidigers verwandelte der eigentlich beflankte Jakob Tranziska zum 2:0.

 

Ohne Wechsel startete die Admira in die zweite Spielhälfte, die Platzverhältnisse wurden immer unansehnlicher und die Bedingungen keinesfalls besser. So dauerte es einige Spielzeit bis die Admira wieder aktiv werden konnte, Rasner eröffnete mit seinem Torschuss die weiteren Offensiv-Aktionen. Wieder war es ein hoher Ball von Gashi, der das dritte Tor einleitete. Der Ball fand Filip Ristanic in der 56. Minute, welcher aus der Drehung ins kurze Eck abschloss. Der Tormann der Stripfinger war nicht rechtzeitig am Ball und somit hatte sich die Admira eine komfortable Führung erarbeitet. Nach einem Freistoß in der 74. Minute fiel der Ball etwas glücklich Jakob Schöller vor die Füße, umso abgebrühter schloss er allerdings aus kurzer Distanz zum 4:0 ab. Ohne weitere nennenswerte Aktionen ging das letzte Spiel des Jahres zu Ende, ein verdienter Sieg, der zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft stecken würde.

Der Gästesektor war trotz widriger Bedingungen sehr gut besucht
Die Mannschaft konnte nun endlich auch auswärts den ersten Sieg dieser Saison feiern

Vielleicht war der erste Auswärtssieg der laufenden Saison ein Stein des Anstoßes, man kann es nur für unsere junge Truppe hoffen. Das Trainerteam rund um Thomas Pratl setzte zumindest mit der Einwechslung zweier Youngsters schon ein Zeichen wohin es nächstes Jahr gehen könnte. Yesilöz und Ajanovic wurden in der Schlussphase eingewechselt und schnupperten auch eisige LigaZwa-Luft. Blickt man allerdings auf den vergangenen Herbst und die laufende Saison zurück, läuft einem auch der kalte Schauer über den Rücken. Ein Platz im "Nirgendwo", wenig Konstanz im Spiel, vergebene Punkte und Chancen, viele Personalentscheidungen... All das bessert sich hoffentlich über die Winterpause, in der anscheinend auch einige Änderungen im Kader bevorstehen. Einen ausführlichen Rückblick erwartet euch wie gewohnt hier in  der Kurvenlage in den nächsten Wochen!

 

Es wird sich weisen,  was sich tut, einen Platz am Wunschzettel für das Christkind kann man sich freihalten und seine persönlichen Ideen und Wünsche formulieren. Sollte man am Wunschzettel bereits Admira-Artikel haben, so muss man sich beeilen um diese im Fanshop zu ergattern. Nur noch diese Woche hat der Fanshop vor der Nordkurve geöffnet, am 7. Dezember gibt es eine Closing-Veranstaltung mit zahlreichen Aktionen, Punsch und Spielerbesuchen. Online geht der Verkauf allerdings weiter. Einige Monate Pause stehen den Admirafans jetzt auch bevor, die erste Runde im neuen Jahr findet am 23. Februar statt. Daheim startet die Frühjahrssaison gegen Ried, hoffentlich bei angenehmeren Temperaturen.

 

Gestern fand die Auslosung für die EM 2024 in Deutschland statt, Österreich wird es mit Frankreich, Holland und dem Playoff-Sieger A (Polen, Estland, Wales, Finnland) zu tun bekommen. Gespielt wird am 17. Juni 2024 um 21:00 in Düsseldorf gegen Frankreich, am 21. Juni 2024 um 18:00 gegen den Play-Off Sieger in Berlin und am 25. Juni 2024 ebenfalls um 18:00 in Berlin gegen Holland.

 

Forza Frisch is'! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (kn)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich