· 

Start11 um Halb11

Tag für Tag kommt a bisserl Frühjahr dazu, es sprießt und blüht zart, langsam, aber beharrlich. Mit dem kräftigen Bärlauch mittendrin, da mag der Bär seinen Winterschlaf noch so sehr verlängern wollen. Es ist a bisserl früh, ja, Sonntag um halb11 ins Stadion gegen Ried zu gehen, davor noch die Start11 checken. Doch wie der Winterschlaf ist die Winterpause in Liga zwa für Admira Wacker nun auch endgültig vorüber. Und so wie (fast) alle nach mehr Licht und Wärme dürsten, so gierig ist der Fußballfan auf ein Spiel seines Teams nach solch langer Abstinenz. Wobei, aufgepasst, halb11 heißt es im Osten Österreichs, anderswo sagt man halb vor 11, nach oder über 10. Und die Sommerzeit kommt auch bald, da darf man sich dann nicht verhauen.

In der Kurve war eine tolle Stimmung und die Mannschaft wurde wie immer grandios unterstützt

Foto privat zur Verfügung gestellt // Ben via Facebook

Sich bei der Aufstellung zu verhauen, war für die Trainer von Admira Wacker insofern schwierig, da sich einerseits in der Vorbereitung eine Start11 herauskristallisierte und andererseits durch zahlreiche Verletzungen nicht viel Spielraum blieb. Von den angeschlagenen Spielern wären wohl Georg Teigl und Stephan Zwierschitz von Beginn an auf dem Platz gestanden, Albin Gashi nahm vorerst auf der Bank Platz. Von dort aus sah er ein von Beginn an intensives und für die Liga schnelles Spiel, beide Teams suchten die Offensive. Ein fataler Fehler an der Mittellinie und am Ende eine missglückte Abwehr ermöglichten den Gästen die Führung in Minute 18. Doch die Hausherren gaben bereits 11 Minuten später mit dem verdienten Ausgleich durch Lukas Malicsek die Antwort. Und hätten dann gleich in Person von Salko Mujanovic das Spiel drehen können.

 

Damit ließen sie sich bis zur zweiten Hälfte Zeit, Filip Ristanic schob nach schöner Vorarbeit durch George Davies ein. Danach ging der Elan der Gastgeber etwas verloren, Ried drückte auf den Ausgleich. Der dann auch gelang, nach einem Freistoß und einer unübersichtlichen Situation im Strafraum. Damit hätte sich die Fahrlässigkeit, viele gute Möglichkeiten zu vergeben, für die Südstädter beinahe gerächt. Doch als alle an eine Punkteteilung dachten, gab es in der Nachspielzeit den Elfmeterpfiff zugunsten der Hausherren. Gashi ließ Andi Leitner keine Chance, der zweite Sieg in Serie wurde von der Fankurve entsprechend zelebriert. 

Logo Admira Wacker
Logo SV Ried

Admira Wacker - SV Ried 3:2  (1:1)

 

Torschützen:
29' Lukas Malicsek
64' Filip Ristanic
90+4' Albin Gashi (P)

 

Hier findest du den Spielbericht auf der Admira-Website!

Den Verlierern sei gesagt, dass es Schlimmeres gibt, als in einem Spiel zu unterliegen. Ich denke da vor allem an Verletzungen, im speziellen Fall an Sasa Kalajdzic. Der schon wieder mit einer Reha beginnt, obwohl die letzte noch nicht so lange her ist. Diesmal ein Kreuzbandriss im rechten Knie nach bereits 2 davon auf der anderen Seite. Wie zermürbend, frustrierend und herausfordernd das für den „Langen“  sein muss, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, viel Kraft und möge er wieder zu alter Stärke finden.

 

Damit ist auch schwierig vorauszusagen, wann es zu einem österreichischen Duell mit dem designierten Manager von Crystal Palace kommen wird. Kalajdzic‘ (der noch bis Saisonende an Frankfurt verliehen ist) Vertrag bei den Wolves läuft noch bis 2027, jener von Oliver Glasner bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr. Sein Debüt kann man bei einem 3:0-Erfolg gegen Burnley als gelungen bezeichnen.  Näher an die PL rücken wollte die DFL mit einem aus meiner Sicht schlechten Deal, der kurzfristig sehr viel Geld gebracht, langfristig zumindest das Risiko eines Verlusts geborgen hätte. Doch daraus wurde nichts, die anhaltenden Fanproteste verhinderten das mit. Mehr dazu weiß laola.

 

Sowohl in England als auch beim nördlichen Nachbarn wird sehr gute Nachwuchsarbeit betrieben, dieses Attribut darf sich nun auch offiziell Admira Wacker an die Brust heften. Quasi amtlich – vom ÖFB- wurde die Qualität der Akademien im Land erhoben. Mehr dazu hier, ich meine, dass Rang 6 einerseits für die ausgezeichnete Arbeit spricht und damit aber auch ein Auftrag dazu ist, weiter zu liefern, sich zu verbessern und vor allem möglichst viele Spieler für die Kampfmannschaft zu formen. Aus der Südstädter Akademie standen gegen Ried 6 Mann in der Start11, ich bin schon gespannt, wie diese am kommenden Sonntag in Horn um halb11 aussehen wird, die Anmeldung zur Auswärtsfahrt ist natürlich schon möglich!.

 

Forza Start11 um halb11 ! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich