· 

Noch XX Mal schlafen

Mit Transferschluss versiegte in der Vorwoche der Transferfluss. Bei Admira Wacker war es eher ein Bacherl, denn viel Bewegung gab es nicht im Kader. Neu im Team sind Salko Mujanovic und Anouar El Mukhantir, den Klub verließen Martin Krienzer, Jakob Tranziska und Reinhard Young. Ebenso wie Sportdirektor Marcel Ketelaer, die Verpflichtung von Ralf Muhr als Technischer Direktor ab Mai wurde bekannt gegeben. Damit ist alles Personelle aufgezählt, mit mehr Verkehr wird im Sommer zu rechnen sein, wenn 12 Verträge auslaufen werden. Um die Verlängerung dieser werden die aktuellen Kaderspieler im Frühjahr kämpfen müssen, es sind wohl noch einige Wackelkandidaten dabei.

 

Begonnen hat dieser Kampf bereits mit der Vorbereitung, die in der Vorwoche mit dem Test gegen Donaufeld fortgesetzt wurde. Im Rahmen dieses Spiels traf ich nicht nur 2 Mitglieder der „Südstädter Dreierkette“, sondern auch die Floridsdorfer Delegation mit Markus „Ossi“ Oswald. Der nicht nur ein Buch über seinen Verein verfasst hat, sondern auch die „Wiener Fußball G’schichten“ auf Facebook betreut. Nach dem Spiel gratulierte ich ihm zum 2:1-Sieg des Regionalligadritten, der insgesamt durchaus verdient war. Admira Wacker spielte eine teilweise gute erste Halbzeit, in der Jan Murgas seine Farben per sehenswertem Heber in Führung brachte. Die beiden Gegentore fielen nach Tormannfehlern, ab dem zweiten Treffer spielten die Gäste so stark, dass sie eigentlich auch höher hätten gewinnen können. Die Südstädter mussten diesmal auf 10 Spieler verzichten, vor allem das Fehlen von Albin Gashi, Jakob Schöller und Georg Teigl machte sich bemerkbar. Der finale Test in der Vorbereitung wird am kommenden Freitag um 18h gegen Stripfing wieder im Stadion stattfinden.

Einige Strafraumszenen konnten die Besucher bestaunen
Ein Team der Südstadt Fanatics betreute die Zuschauer mit Speis und Trank
Ein Team der Südstadt Fanatics betreute die Zuschauer mit Speis und Trank
Das Spiel gegen den Drittligisten war weniger spannend als erhofft

Fotos Privat zur Verfügung gestellt

Jetzt ist das Ende der so langen Winterpause ebenso in Sicht wie jenes des Winters selbst. Die ersten Winterlinge und Schneeglöckerl kündigen bereits zart den Frühling an. Für die Fußballfans in Liga zwa hat das lange Warten bald ein Ende, bereits nächste Woche wird die erste Runde im Jahr 2024 angepfiffen werden. Noch 13 Mal schlafen, dann wird Admira Wacker wieder spielen – nämlich am Sonntag, dem 25. Februar um 10:30 gegen die SV Ried. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Es ist nicht nur der aus meiner Sicht ungünstige Termin am Sonntagvormittag, es ist nicht nur das unwirtliche Wetter, das dann sicher herrschen wird. Es ist vor allem die seit nun bereits Jahren sehr bescheidene Performance der unterschiedlichen Teams von Admira Wacker, die so richtig große Freude auf die Spiele dämpfen.

 

Andererseits erkennt man den wahren Fan erst in genau diesen Jahren der sportlichen Erfolglosigkeit, da zeigen sich der Charakter und die Treue. Anhänger von notorisch erfolgreichen Klubs zu sein ist eine leichte Übung, dazu gehört nicht wirklich viel. Ja, da bin ich etwas arrogant, denn wer noch nie abgestiegen ist und sogar schon in der Regionalliga gelandet ist, hat in Wahrheit keine Ahnung davon, wie hart die Vereinstreue herausgefordert werden kann. Haha, da jammern welche, dass sie schon sooo lange keinen Titel gewonnen haben oder dass sie „nur“ Dritter oder Achter in der Bundesliga geworden sind. Peinlich, peinlich, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

 

Und ich werde am 25. ganz sicher im Stadion sein, soviel steht fest. Worauf ich mich am meisten freue? Darauf, „meine“ Leute in „meinem“ Block in „unserer“ Kurve in „unserem“ Stadion zu treffen. Einen Teil davon habe ich schon bei Vorbereitungsspielen gesehen, mit manchen bin ohnehin auch außerhalb der Saison mehr oder weniger in Kontakt, persönlich oder online. Doch so richtig lässig ist es nur im Stadion, das wird sich aus meiner Sicht wohl niemals ändern. Noch 13 Mal schlafen bis 2502 10:30 Südstadt AWM vs SVR! Bis dahin ein lautes und fröhliches MÖ-MÖ, ich wünsche noch einen schönen Rosenmontag und einen ebensolchen Faschingdienstag!

 

Forza noch xx mal schlafen! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich