· 

Einspringer

Frisch war’s, frisch is‘ es weiterhin, der Winter hat uns fest in seinen eisigen Klauen. Viele Menschen erkrankten in den letzten Tagen und Wochen, so auch ich selbst. Ich möchte mich noch einmal herzlich bei meinem Kurvenlagen-Partner für das Einspringen in der Vorwoche bedanken. Da ich selbst nicht in der Lage war, das Bett hütete, musste er schreiben. Für alle, die es nicht wissen – das KL-Team besteht aus mir, dem Autor der Artikel und – ich habe mich nicht aus Unhöflichkeit zuerst genannt- einfach um chronologisch zu bleiben- K.N., der diese dann in „BLOG-Form“ gießt. Dazu gehört verlinken ebenso wie das Design und die Auswahl der Fotos. Dafür ist ein weiteres Mitglied des Teams zuständig – vielen Dank an dieser Stelle an unseren „Haus- und Hoffotografen“ Heinz Starka! Ein starkes Team, in dem eben auch schon einmal der Einspringer gemacht wird.

 

Ja, vielleicht war es in Floridsdorf zu kalt, vielleicht haben wir zu viel gefeiert, vielleicht ist mir der erneut eher bescheidene Herbst von Admira Wacker im Nacken gesessen. Eine knackige Grippe, dachte ich zuerst, doch der 4. Test erklärte mir dann, dass es sich um eine Covid-Infektion handelte. Was soll an einem Test 0.4 schon toll sein? Wenig, logisch, Ähnliches dachte ich mir beim Schnee-Fußball am FAC-Platz. Da hätte ich mir beim Stand von 0:4 ein weiteres Tor und das in der 95. Minute gewünscht. Einfach, um einen schönen Titel für die Kurvenlage zu haben – 0:5 in Minute 95 hätte schon etwas gehabt. Ein andermal vielleicht, auch mit dem 4:0-Sieg durfte man zufrieden sein.

Nicht jedoch mit dem Verlauf der Herbstsaison, das wurde von den sportlichen Verantwortlichen – Trainerteam und Sportdirektor – in der Vorwoche vor dem Urlaubsantritt ausführlich besprochen. Mit dem Ergebnis, dass genug Luft nach oben vorhanden ist, man in der nächsten Saison endlich ernsthaft um den Aufstieg mitspielen möchte. Dass es dafür personeller Veränderungen bedürfen wird, liegt auf der Hand. Die erste solche ist in Person von Neuverpflichtung Salko Mujanovic bereits erledigt. Der 27jährige bosnische Stürmer kommt von Kooperationsklub Traiskirchen mit der Empfehlung von 16 Treffern in 16 Spielen für den Regionalligisten im Herbst. Er wurde vor allem damit geködert, kein Einspringer zu sein, sondern als fixe Größe eingeplant. Das ließ ihn das Angebot von Admira Wacker annehmen und andere ablehnen.

 

Ob er der einzige Neue bleiben wird? Das ist noch offen, in Traiskirchen sind noch einige andere interessante Spieler aktiv. Auch auf dem Transfermarkt wird es den einen oder anderen Spieler geben, der weiterhelfen kann. Es wird wohl auch daran liegen, ob Spieler ohne Zukunft in der Südstadt bereits im Winter statt im kommenden Sommer den Verein verlassen wird. Ab jetzt wird man die Handschrift von Peter Stöger als SD sehen. Diese und viele andere Themen wurden bei der Weihnachtsfeier der Südstadt Fanatics besprochen, wie mir mein Sohn erzählte. Ich selbst musste die traditionelle Veranstaltung aus bekanntem Grund schweren Herzens erstmals auslassen. Nach Abhaltung der Generalversammlung wurde zurück und voraus geblickt, fein geschmaust sowie die Weihnachtstombola zelebriert. Wie immer wird der Erlös daraus vom FC auf € 1995,- aufgerundet und karitativen Zwecken zugeführt. Einerseits benötigt unser Franzi Unterstützung für seine Reha, das Sozialamt Mödling wird andererseits in bewährter Zusammenarbeit Menschen aus der Umgebung nennen, die Hilfe benötigen. Auch Gate 2 Admira sammelte bei der abschließenden Feier vor und im Fanshop noch fleißig Spenden für das Tierschutzhaus Brunn am Gebirge.


Der Vorstand der Südstadt Fanatics lud seine Mitglieder und Freunde des Fanclubs zur diesjährigen Weihnachtsfeier
Es gab wieder einige Preise bei der Tombola zu gewinnen

Einen vagen Ausblick und selbstverständlich einen knallharten Rückblick auf die erste Saisonhälfte dürfen Kurvenlagen-Leser:innen in den nächsten Ausgaben erwarten. Bereits zurück geblickt hat das laola1-Team in der Zwarakonferenz. Immer zu empfehlen ist der Podcast „Südstädter Dreierkette“ – fein, dass sich so viel um Admira Wacker tut. Liebe Leute, nächste Woche ist schon Weihnachten – das frisch aufgelegte Frühjahrsabo wäre doch ein nettes Geschenk, oder? Wie auch immer, schaut auf Euch, bleibt gesund und lasst Euch nicht in Stress versetzen. Auch nicht, wenn ihr für eventuell erkrankte Kolleg:innen den Einspringer machen müsst. Wobei Fans von Admira Wacker eh eine relativ hohe Toleranzgrenze haben müssen. In diesem Sinn noch eine schöne restliche Adventzeit, man liest sich.

 

Forza Einspringer! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich