· 

Feriensieger

Ja, das passt schon, ich habe mich nicht verschrieben und es handelt sich auch um keinen Sprachfehler. Es soll tatsächlich Ferien- und nicht Seriensieger heißen. Macht in Bezug auf Admira Wacker auch mehr Sinn. Warum? Weil sie einerseits aktuell keine Seriensieger sind und das mit den Ferien ist eine eigene Geschichte. Die Südstädter Fans durften in der heurigen Saison einen recht guten Saisonstart ihres Teams miterleben. Drei Siege aus den ersten 5 Spielen waren es damals, garniert mit einem Remis und einer unnötigen Niederlage. Was das mit den Ferien zu tun hat? Alle drei Siege gelangen in den Sommerferien, dazu könnte man noch den Erfolg in der ersten Cuprunde vom Juli nehmen.

 

Die Ferien vergingen, der Sommer erst später, der September bot noch jede Menge Badewetter, sogar bis in den frühen Oktober hinein. Doch Siege für Admira Wacker gab es in den beiden Monaten keine mehr, 8 erfolglose Versuche inklusive Cup datieren aus diesem Zeitraum. Mussten da Ferien her, um endlich wieder einmal 3 Punkte einfahren zu können? Offensichtlich verhielt es sich so, denn am vergangenen Freitag war es gegen Lafnitz so weit. In den Herbstferien. Daraus soll aber keine Tradition wachsen, denn sowohl in den Weihnachts- als auch in den Semesterferien werden die Südstädter keine Spiele austragen. Und den nächsten vollen Erfolg erst in den Osterferien Ende März einzufahren, würde eine weitere lange Durststrecke bedeuten, die in der Südstadt niemand möchte. 

Logo Admira Wacker
Logo SV Lafnitz

Admira Wacker - SV Lafnitz 1:0  (1:0)

 

Torschütze:
30' Jakob Schöller

 

Hier findest du den Spielbericht auf der Admira-Website!

Wie kam es nun zum Erfolg der Feriensieger? Nach zerfahrenem und unsicherem Beginn der Heimelf konsolidierte sich diese nach etwa 10 Minuten und bot den 976 Fans einige ansehnliche Aktionen, die auch in den Strafraum der Gäste führten. Doch jedes Mal hieß es nach dem Abschluss „knapp daneben ist auch vorbei“. Nach einer halben Stunde und einem Eckball wurden diese Bemühungen in einen Torerfolg verwertet. Jakob Schöller reagierte nach dem Corner im Anschluss an einen Kopfball ebenfalls per Kopf am schnellsten und ließ die Fans von Admira Wacker jubeln. Ein historischer Moment, denn Jakob Schöller ist ein waschechter Maria Enzersdorfer, der seit seiner Kindheit Schulen in der Südstadt besucht. Damit ist er der erste Spieler aus der Gemeinde seit dem Südstädter Marc Janko, der ein Tor für den Klub erzielt hat. Ich gratuliere dem 17jährigen zu seinem ersten Treffer als Profi. Sein Weg wird ihn noch weit nach oben führen, da bin ich mir sicher.

 

Doch danach hatten er und seine Teamkollegen erst wieder mit dem Schlusspfiff Grund zum Jubel. Denn Lafnitz dominierte das Spiel zusehends, vor allem in der zweiten Halbzeit war einerseits mit Christoph Haas ein starker Goalie am Werk und die beherzte Abwehrschlacht mit durchaus einigem Glück garniert.  „Das Lied“ wurde jedenfalls nach über zwei Monaten voller Inbrunst intoniert, der Sieg nach so langem Warten schmeckte den Fans sehr gut. Wie auch die durchaus ansehnliche ungeschlagene Serie in der Südstadt, die saisonübergreifend bereits 8 Spiele andauert. Zuletzt gelang es am 20. Mai der Vienna, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Endlich wieder das Lied in der Kurve

Die Döblinger werden am kommenden Freitag um 18.10 der Gegner auf der Hohen Warte sein, mit dem Plan der Gäste, sich für Mai zu revanchieren. Doch in der Fremde läuft es für Admira Wacker bei weitem nicht so gut wie daheim. Der letzte Auswärtssieg gelang am 13. Mai in Dornbirn, seitdem gab es in 7 Spielen keinen vollen Erfolg. Das ergibt nun schon 180 sieglose Tage in der Fremde, ein Zustand, der geändert werden sollte.  In Wien werden die neuen Aufwärmleiberl mit dem Schriftzug „bitcoin“ im Einsatz sein, mehr dazu ist hier nachzulesen. Die Admira Panthers werden ihre Spiele in Zukunft mit ebendiesem Logo bestreiten. Am vergangenen Samstag gelang den Burschen ein 4:1- Erfolg in Bad Vöslau, auf Grund des Punktverlusts von Verfolger Wolkersdorf bedeutet dieser Sieg auch den Gewinn der Herbstmeisterschaft. Herzliche Gratulation an Gerhard Fellner und sein Team! Das von mir in der Vorwoche bereits angekündigte Spiel in Bisamberg wird am kommenden Freitag um 19.30 stattfinden. Entschuldigung hierfür von meiner Seite.

 

Forza Feriensieger! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich