· 

Jungbullen vs. Panther

Jetzt herbstlt es nach der ausgiebigen Verlängerung des Sommers endgültig. Für Tabellenführer GAK war es jedenfalls bereits ein sehr starker „steirischer Herbst“. Die Grazer liegen nach dem ersten Drittel bzw. 10 Spielen von Liga zwa bereits 8 Zähler vor dem ersten Verfolger Bregenz. Der niederösterreichische Herbst lief vor allem für den zweiten Aufstiegsaspiranten aus der politischen Hauptstadt bei weitem nicht so erfolgreich wie erwartet. Zuletzt setzte es in Stripfing eine 1:4-Klatsche, mit der sich der Aufsteiger temporär als Nr. 1 des Bundeslandes etablierte. Zur Erinnerung: In Runde 1 quälte sich Admira Wacker zu einem 1:0-Sieg gegen Stripfing.

 

Häme aus der Südstadt ist aber nicht angebracht, denn auch dort lief bis dato nicht alles so wie erwartet. Zwar wurde der Aufstieg als unrealistisch erkannt, nun droht der Klub aber erneut in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Vor der Partie in Salzburg gegen die Jungbullen hatten die Panther auf den Gegner 5 Punkte Vorsprung, auf den ersten Abstiegsrang lediglich 3 Zähler. Diese Situation verbesserte sich nur in Bezug auf das Guthaben gegenüber dem 14. Dornbirn, der nun 4 Punkte beträgt.

 

Das hätte nicht so sein müssen, gleich zu Beginn fanden die Gäste eine hochkarätige Möglichkeit vor, Albin Gashis Stanglpass auf Reinhard Young war aber zu unpräzise. Ein Umstand, der ihr Team bereits die ganze Saison begleitet. Umständlich, ungenau, mitunter zu behäbig, meist hat man nicht bei jedem Spieler den Eindruck, dass er in jeder Phase des Spiels unbedingt gewinnen möchte. Und so trotteten die Südstädter meist ihren fehlerhaften Spielaufbauten hinterher, während die Haus- naja, sagen wir -buben, Herren sind das noch nicht, frisch und munter drauf los kombinierten.

Logo FC Liefering
Logo Admira Wacker

FC Liefering - Admira Wacker 1:1  (1:0)

 

Torschütze:
67' Georg Teigl

 

Hier findest du den Spielbericht auf der Admira-Website!

Ja, manch einen dieser Kicker wird man demnächst mit der Meisterschale und in der CL sehen, aber deshalb kann man als Gegner doch anders gegen sie auftreten. Etwa beim Gegentor nach knapp einer halben Stunde, bei dem eine Fehlerkette zum Treffer der Jungbullen führte. Danach kam kein Aufbäumen, keine Jetzt-erst-recht-Mentalität, irgendwie wurde das Spiel in die Pause gebracht. In der dürften die Trainer der Gäste offensichtlich die richtigen Worte gefunden haben, auch wenn das nicht augenblicklich nach Seitenwechsel ersichtlich war. Doch insgesamt war der Auftritt der Gäste in Halbzeit zwei deutlich stärker als jener im ersten Durchgang.

 

Der Ausgleich war die logische Folge von einigen sehr schönen Angriffen, bei denen einmal eine sensationelle Doppel-Parade des Jungbullen-Goalies und im Anschluss die Stange einen Treffer verhinderten. Nach dem 1:1 kam aber wie schon in der Woche zuvor in Kapfenberg wieder zu wenig, um drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Damit ist die Pratl-Elf bis zum nächsten Spiel gegen den GAK (20.10., 20:30 in der Südstadt) bereits seit 55 Tagen oder 6 Spielen sieglos. In der Fremde bis zur nächsten Auswärtspartie in Leoben schon 166 Tage, das sind zwei erschreckende Werte.

 

In der Ligapause sollte Zeit genug sein, um an entscheidenden Schrauben zu drehen, um wieder in die Erfolgsspur gelangen zu können. Nicht pausieren werden die Admira Panthers, die in der Vorwoche in Mannersdorf 2:1 siegten. Mit einem Südstädter Fan im Tor des Gegners, der nach der Niederlage sportlich fair gratulierte. Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenführer der 2. Landesliga um 15.30 Mistelbach in der Südstadt. Bereits einen Tag zuvor wird Österreich in Wien auf Belgien treffen (20.45), der ÖFB-Lehrgang wird dann am kommenden Montag um 18h mit dem Auswärtsspiel in Aserbeidschan abgeschlossen. Im A-Team steht aktuell kein Südstädter Kicker, jedoch einige in den Nachwuchs- Auswahlen. Sie sind die Hoffnung, dass in Zukunft mehr Positives über Admira Wacker berichtet werden kann.

 

Forza Jungbullen vs. Panther! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Admirafreak (Montag, 09 Oktober 2023)

    Danke für einen weiteren erfrischenden Artikel !
    Hausbuben :)))
    Eigentlich sind's Lausbuben, die uns da frech 1 Punkt stibiezten :) od. eigentlich 2 um sich aber dann doch nur mit einem zu begnügen :)

  • #2

    Matthias Schwaiger (Montag, 09 Oktober 2023 22:13)

    Danke Dir! Ja, leider, da wäre wieder einmal mehr drinnen gewesen im Haus. :-)

  • #3

    Philipp aka Admirafreak (Dienstag, 10 Oktober 2023 17:33)

    ich gebe Dir recht, die Statistik der langen Sieglosigkeit vor allem auswärts liest sich leicht dramatisch, spielerisch kommt die Mannschaft, wenn auch langsam, immer besser in Schwung. Das gibt schon Hoffnung.

Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich