· 

Von Panthern und anderen Tieren

Zwei Testspiele standen in der Vorwoche für Admira Wacker auf dem Programm. Jenes in der alten Heimat Floridsdorf wurde allerdings nicht von der Kampfmannschaft bestritten, sondern von den neu gegründeten Admira Panthers. Diese waren selbstredend weit entfernt von jener 1. 11, die in Liga zwa antreten wird. Lediglich Mamina Badji, Adrian Koreimann, David Puczka, Martin Krienzer und Andrej Stevanovic kamen aus dem Kreis der „Ersten“ zum Einsatz. Die 0:6-Niederlage gegen Regionalligist Donaufeld lässt sich somit leicht erklären. Schade, dass vom Verein weder die Premiere der Panthers angekündigt wurde, noch eine Aufstellung oder ein Spielbericht zu finden ist. Trotzdem möchten jene Fans, die vor der Auflösung der Juniors deren Spielen beigewohnt hatten, diese wieder gerne besuchen. Trainer Gerhard Fellner äußerte sich zu seinem neuen Team hier im Interview. Kollege Rolf Landerl löste übrigens den Vertrag mit seinem Ex-Klub einvernehmlich, Vorgänger Roberto Pätzold steht nach wie vor auf der Paylist der Südstädter.

 

Die  Partnerschaft des Admira Wacker Special Needs Teams mit der „Collegialität Privatstiftung“ wurde erneuert, das freut sowohl die Kicker als auch deren Trainer Gökhan Sari sehr. Es wäre schön, seine Elf einmal im Rahmen eines Spiels der Kampfmannschaft zu sehen, falls möglich. Ipswich Town, der Testspielgegner vom vergangenen Samstag, hat ebenfalls ein Team mit Menschen, die diverse Handicaps zu tragen haben. Das Glück, nicht nur völlig gesund, sondern eine absolute Zukunftshoffnung zu sein, hat mit Fabian Feiner ein junger Mann aus der Akademie. Dort wird übrigens in Zukunft mit Szabolzcs Safar ein Top-Fachmann am Werk sein. Feiner unterschrieb zuletzt seinen ersten Profivertrag. Nachdem er schon mehrmals im rot-weiß-roten Dress international tätig war, hatte er gegen Ipswich auch einige Einsatzminuten.

Logo Admira Wacker
Logo Ipswich

Admira Wacker - Ipswich Town 2:2 (2:1)

 

Torschützen:

38' Nicolas Keckeisen

41' Reinhard Young

 

Hier findest du den Spielbericht auf der Admira-Website!

30 Jahre lang wurde auf diesen Moment gewartet

„Town“ ist heuer zurück in die Championship (2. englische Liga) aufgestiegen, hat eine ruhmreiche Vergangenheit vorzuweisen. Neben dem Sieg in der heimischen Meisterschaft (1962) und jenem im FA-Cup (1978) gewannen sie auch den damaligen UEFA-Cup (1981). Am Ende des Trainingslagers in Laa an der Thaya standen für die Briten gleich 2 Tests an einem Tag auf dem Programm. Am Vormittag gegen Spartak Trnava und am Nachmittag jenes in der Südstadt. Auch ein einheimischer Zuseher in der Nordkurve trug das schöne Dress mit dem Pferd und dem Fußball, die Briten hatten eine ansehnliche Anzahl an gut 100 Fans mit dabei. Die Berichte der beiden Vereine über das Spiel sind hier und da auf englisch nachzulesen.

 

Während auf dem Rasen für die extreme Hitze ein durchaus schnelles und ansehnliches Spiel geboten wurde, tummelten sich auf den Tribünen nicht nur Menschen, sondern auch einige Tiere. Aber nicht Maskottchen Wacki, dem bei dieser Temperatur verständlicherweise viel zu heiß gewesen wäre. Außer den obligatorisch „Südstadtgeier“ genannten Tauben sah man sogar einen Marder, der auf der Haupttribüne aufgeschreckt wurde, ehe er sich wieder verkriechen konnte. Am Ende der Partie machte ein Freund die unerfreuliche Bekanntschaft mit einer Wespe, die mehrmals an seinem Arm zuschlug. Danke an dieser Stelle an alle hilfreichen Menschen in der Kurve und jene vom Sanitätsdienst.

Trotz der hohen Temperaturen wurde sich ordentlich vorbereitet und aufgewärmt
Die Mannschaften spielten zwei mal 40 Minuten

Auch zahlreiche Gästefans nahmen sich die Zeit und besuchten das Spiel
Kurz vor dem Ende ersten Halbzeit erzielte Admira seine zwei Tore

Nach dem Besuch von Ipswich steht für das Team von Admira Wacker noch eine Trainingswoche auf dem Programm. Es könnte der eine oder andere Neuling dabei sein, an 2 Verstärkungen ist der Klub noch interessiert, kolportiert wurde ein Kreativspieler für das Zentrum und ein Linksfuß.  Am kommenden Sonntag (10.30) wird die Saison mit dem Cupspiel in Klagenfurt gegen den Arbeitersportklub beginnen. Dass die verschobene Ankickzeit vielen Fans gegen den Strich geht, habe ich schon berichtet, trotzdem wird der Versuch unternommen, einen Bus zu organisieren. Die Anmeldung dazu ist bis Donnerstag wie immer auch über die Seite der Kurvenlage möglich. Ich selbst freue mich schon auf die Partie, werde bereits in Kärnten weilen, vom Café Seerose am Aichwaldsee in die Landeshauptstadt nach Fischl anreisen. Dieser Ort könnte durchaus auch einen Bezug zu den Tieren im Wörthersee haben, ganz ehrlich gesagt habe ich darüber nichts herausfinden können, werde es aber vor Ort versuchen. Inzwischen wünsche ich der geneigten Leserschaft eine angenehme Sommerwoche!

 

Forza von Panthern und anderen Tieren! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

Neuzugang Georg Teigl wurde am Montag der Öffentlichkeit vorgestellt - Foto: www.flyeralarmadmira.at

Neuzugänge nach "Redaktionsschluss":

 

Kurz nach Redaktionsschluss der Kurvenlage, wurden auf der Homepage zwei Zugänge bekannt gegeben. Der 32-jährige Routinier Georg Teigl kommt ablösefrei von Austria Wien und wird die Mannschaft in der kommenden Saison unterstützen. 

 

„Georg ist der ideale Spieler für unser Projekt. Die Erfahrung, die er mit sich bringt, ist in erster Linie für die Entwicklung unserer jungen Spieler enorm wichtig“,

so Peter Stöger, Sportdirektor beim FC Flyeralarm Admira.

 

Ebenfalls hat Maximilian Sulek seinen Weg in die Südstadt gefunden, der 21-jährige talentierte Tormann hat zuletzt in den Testspielen überzeugen können.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    He (Montag, 17 Juli 2023 16:28)

    Sonntag Nachmittags

Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich