· 

Allwetterfans

Ich denke es mir immer wieder, wenn die Zeit der Wintertrainingslager ist, dass ich mir das auch einmal gönnen sollte. Also nicht zu Trainingszwecken, sondern kurz raus aus dem Winter und mit Admira Wacker in etwas wärmere Gefilde zu reisen. Wäre ein Plan für die Pension, in Side inside, es darf auch Marbella oder eine ähnliche Destination sein. Dann könnte ich wie zuletzt mit dem FC Llapi aus dem Kosovo ein weiteres internationales Team auf meiner Fußball-Landkarte einzeichnen. Natürlich ist es noch toller, die Klubs in ihrem heimischen Stadion zu besuchen, noch schöner, wenn es dort alte Bekannte gibt. So wie etwa in Lecce, wo Morten Hjulmand aktuell nicht nur kickt, sondern sogar Kapitän des Aufsteigers in der Serie A ist.

 

Die Apulier gewannen am vergangenen Samstag bei Cremonese gegen einen weiteren Aufsteiger. Damit entschied der Däne das Duell gegen seinen ehemaligen Südstädter Mannschaftskollegen Emanuel Aiwu, der in Cremona spielt (und eingewechselt wurde). Zu einer weiteren Begegnung zweier Ex-Admiraner in einer Top-Liga könnte es im Mai in Manchester kommen. Nämlich dann, wenn United mit Marcel Sabitzer auf Sasa Kalajdzic mit Wolverhampton trifft. Sabitzer wurde bei seinem Debüt in Minute 81 eingewechselt, die Red Devils siegten 2:1 gegen Crystal Palace. Kalajdzic ist rekonvaleszent und müsste bis  zum 13. Mai erst fit werden. Dann ist es nicht mehr lange zum geplanten Trip nach Lecce, wo am 4. Juni Bologna in der letzten Runde (hoffentlich) mit Marko Arnautovic zu Gast sein wird. Bad im nahen Meer inklusive, ich freue mich schon.

 

Davon kann man momentan nur träumen, es ist draußen nach wie vor unwirtlich. Das war für die Verhältnisse am vergangenen Freitag nur ein Hilfsausdruck. Starke Sturmböen, Regen, Eiseskälte, trotzdem wurde die Partie Admira Wacker gegen Marchfeld auf dem Südstädter Kunstrasen angepfiffen. Ehrlich gesagt hatte ich am Nachmittag bereits mit einer Absage gerechnet und mir etwas anderes ausgemacht. Schönwetterfan musste ich mich augenzwinkernd nennen lassen, harte Worte für jemanden, der über Jahrzehnte schon so mancher Partie bei Regen, Schnee und Kälte beigewohnt hat. Doch einem Allwetterfan macht das natürlich nichts, dies wird sogar in einem Chant besungen: Ganz egal, wie weit, ob Sturm oder Schnee, Admira Wacker allez!

Nach dem Trainingslager in Side wurde wieder in der Südstadt trainiert
In der Südstadt packt jeder mit an, das zeugt vom tollen Teamgeist

Nämlicher Test wurde mit 3:0 gegen Ernst Baumeisters Marchfeld gewonnen, hier geht es zum Spielbericht. Neuzugang Melih Ibrahimoglu glänzte als Torschütze per wunderschönem Freistoß, Akademiker Yannick Maierhofer debütierte in der Kampfmannschaft. Jakob Schöller gab nach Verletzung sein Comeback,  Neuverpflichtung Reinhard Young spielte durch und soll verpflichtet werden. Weil George Davies mit einer Malariainfektion noch einige Zeit ausfallen wird. Ebenfalls nicht mit dabei  war Julian Buchta, der fix zu Stripfing transferiert wurde. Leihweise zu Mauerwerk wechselte Muhammet Araz. Es besteht also noch die Chance, ihn im Dress der Südstädter zu sehen. So wie Filip Ristanic, Willi Vorsager, Patrick Puchegger, Angelo Gattermayer, Marco Wagner, Jakob Tranziska, Aleksandar Kostic und Nicolas Keckeisen, die beim Testspiel allesamt fehlten.

 

Vielleicht bereits am Dienstag in Traiskirchen, dort wird um 14h der FC Kosice zu Gast sein. Der slowakische Zweitligist fehlt mir noch auf meiner Liste, deshalb habe ich schon Zeitausgleich genommen, um zu dieser seltsamen Uhrzeit zumindest eine Halbzeit dabei sein zu können. Egal wie das Wetter sein wird, ich bin ja wirklich kein Schönwetterfan. Wenn allerdings die Wettervorhersage zutreffen wird, dann sollte sich an einem frostigen Tag genau während der Spieldauer Sonnenschein ausgehen. Man wird sehen, einem Allwetterfan ist es ohnehin egal, Hauptsache er oder sie sieht das Herzensteam live. Vor Meisterschaftsbeginn wird es danach nur noch eine Möglichkeit dazu geben, da die für Mittwoch geplante Partie gegen Kottingbrunn abgesagt wurde. Am 17. 2. kommt Julian Buchta mit seinem neuen Klub Stripfing in die Südstadt, die Ankickzeit ist noch nicht bekannt.

Kurz vor dem tatsächlichen Transferende verpflichtete Admira Wacker noch Reinhard Young
Kurz vor dem tatsächlichen Transferende verpflichtete Admira Wacker noch Reinhard Young

Am Ende möchte ich mich noch einmal für meinen Fauxpas von letzter Woche entschuldigen. Das österreichische Transferfenster schloss nicht am 31.1., sondern heute 6.2. Wie immer montags, wie immer am Tag der Kurvenlage. Das heißt, dass der am Wochenende geschriebene Artikel vermutlich am Montag noch einmal korrigiert bzw. ihm noch etwas beigefügt werden muss. Man darf gespannt sein, ob sich noch etwas tut im Kader von Admira Wacker. Es tat sich dann auch tatslächlich noch etwas, der angesprochene Reinhard Young wurde am letzten Transfertag verpflichtet.

 

Forza Allwetterfans! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich