· 

Zeugnis ohne Noten, offensiv

Dass die Stürmer die ersten Verteidiger sind und umgekehrt diese die ersten Angriffsspieler, ist Voraussetzung für ein funktionierendes Team. Das hat bei Admira Wacker im Herbst nicht immer so gut funktioniert. Ich sehe mir heute die Offensive genauer an, unter all jenen Aspekten, wie ich sie im ersten Teil in der Vorwoche beschrieben habe.

Eine besondere Freude für jeden Admiraanhänger ist ein Treffer unserer jungen Wilden
Eine besondere Freude für jeden Admiraanhänger ist ein Treffer unserer jungen Wilden

Martin RASNER war in der Vorsaison einer der stärksten Mittelfeldspieler der Liga, er zeigte sich auch im Herbst in den meisten Spielen stark, als Motor im Zentrum, meist auf der 8. Ein absoluter Leader, der auch vor so manchem Foul nicht zurückschreckte. Am Ende der Hinrunde wie das gesamte Team in ein Formtief geschlittert.

 

Marco WAGNER wünsche ich mir öfters in der Startformation, der Bursche hat nicht nur Talent, sondern kann mit seiner Kreativität die Offensive deutlich verstärken. Es wird vermutlich eine Frage des Systems sein, denn unter Pätzold war kein Platz für einen 10er wie ihn. Konkurrenz auf dieser Position erhielt er vor kurzem mit Melih IBRAHIMOGLU.

 

Filip RISTANIC ist Top-Torschütze und zugleich Pechvogel Nummer eins. Der 18jährige fiel ausgerechnet nach einer Serie von 4 Toren in ebenso vielen Spielen verletzt aus, erkrankte zudem danach und spielte im Herbst nicht mehr. Dass er mit insgesamt 5 Treffern der Beste seines Teams blieb, spricht gegen seine Kollegen.

 

Vor allem Martin KRIENZER, der als RLM-Torschützenkönig kam und nie so richtig in die Spur fand. Ein großer Kämpfer vor dem Herrn, ein Vorbild an Einsatzwillen, lieferte mit 5 Assists den Topwert seines Teams. Doch seine Kernkompetenz ist nun einmal das Tore schießen, davon gelangen ihm nur 2. Doch wenn ihm einmal der berühmte „Knopf“ aufgeht, dann wird er ein Tor nach dem anderen machen, davon bin ich überzeugt.

 

Zwei Treffer sind auch die Ausbeute von Jakob TRANZISKA, der durchaus Potenzial hat, somit aber auch noch Luft nach oben.

 

Patrick „Pipo“ SCHMIDT traf viermal, er wurde dazwischen von einer Verletzung ausgebremst, kann sich definitiv auch noch steigern.

 

Mit Angelo GATTERMAYER zeigte ein Eigengewächs mit 3 Toren auf, er hat Zukunft und wird noch reifen. Wie die im Herbst jeweils nur selten und kurz eingesetzten Andrej STEVANOVIC, der im Cup zwei Treffer erzielte, und Nadir AJANOVIC, dem zwei Assists gelangen.

 

Der ebenfalls nur sporadisch am Feld gestandene Mamina BADJI soll auf der Transferliste stehen. Bereits aufgelöst wurde der Vertrag mit Vladimir NIKOLOV. Neu im Kader ist Außenbahnspieler George DAVIES, Nikolov war im Zentrum daheim.

 

Onurhan BABUSCU spielte übrigens eine Minute, ehe er den Klub im Sommer verließ. Mit ihm wurden im vergangenen Herbst 28 Spieler eingesetzt.

 

Rote Karten sahen Buchta, Badji und Vorsager, Keckeisen gelb-rot. Der einzige gelbgesperrte Spieler im Herbst war Rasner.

Topscorer ist bis dato Krienzer mit 7 Punkten (2 Tore, 5 Assists) vor Rasner (6, 2+4), Ristanic (5 Tore), Schmidt (4 Treffer), Zwierschitz (3+1), Gattermayer (3+1) sowie Buchta, dem 4 Torvorlagen gelangen. Insgesamt zu wenig für einen Klub, der a la longue aufsteigen möchte, da gilt es noch einiges zu verbessern.

 

Ich persönlich wünsche mir eine offensivere Spielanlage, mehr Risiko und Spektakel. Denn das ist – natürlich gepaart mit Erfolg – ein Grund, um auch wieder mehr Menschen für einen Stadionbesuch in der Südstadt begeistern zu können.

Angelo Gattermayer tänzelte so manchen Gegenspieler aus
Angelo Gattermayer
Mamina Badji blickte in der Südstadt in eine vage Zukunft
Mamina Badji

Bis dahin haben die Fans noch viel Zeit, aber immerhin ist schon mehr als die Hälfte der Winterpause vorüber (mit heute, 9.1., bereits 59 Tage von 104). Außerdem kann man nun schon sagen „nächsten Monat“, denn am 24. Februar wird es weitergehen. Auf diesen Termin und die folgenden bereiten sich Rolf Landerl und sein Team ab heute Montag vor. Hier der Fahrplan zur Wintervorbereitung.

 

Forza Zeugnis ohne Noten – offensiv! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich