· 

Gebt Weihn8!

Zuletzt war hier von Solidarität und Kontinuität die Rede. Was die Solidarität unter den Admira Wacker- Fans betrifft, können wir Kurvenlagen-Betreiber gar nicht oft genug danke sagen – es ist überwältigend, welche Unterstützung wir aktuell erfahren. Danke! Die Kalender sind leider noch immer nicht eingetroffen, wir werden sie aber, sobald sie hier sind, umgehend weiterleiten. Was die Kontinuität betrifft, so kann man damit eine Person in der Südstadt treffend bezeichnen: Zeugwart Viorel Bondor. Er musste kurz vor dem Spiel noch zusätzliche Sonderschichten zur ohnehin nicht zu knappen Alltagsarbeit einlegen, um den neuen Sponsor und Partner "WET-Gruppe" auf den Dressen sichtbar zu machen.

langjährige Unterstützung für Admira Wacker hat einen Namen: Vio

Neue Unterstützer zu finden, ist aktuell sehr schwierig, umso erfreulicher ist diese Tatsache. Weniger erfreulich und mit Solidarität so gar nicht kompatibel ist die Aufteilung der Corona-Hilfsgelder im Sportbereich. Von den knapp 4,4 Millionen € gingen knapp 2 nach Hütteldorf, das ist mehr als für alle anderen BL-Klubs oder für alle Eishockey-Klubs zusammen. Damit wird die unsolidarische Schieflage, die schon bei der Verteilung der TV-Gelder herrscht, zusätzlich verstärkt. Wobei man dazu sagen muss, dass die Abwicklung der Kurzarbeit bei vielen Klubs vor der Auszahlung gegengerechnet wurde, somit manche Vereine nichts mehr erhielten. Wie Admira Wacker, da kam gar nix mehr.

Admira Wacker stellte als neuen Sponsor die WET Gruppe vor

So wie beim Spiel am Samstag, wobei die erste Halbzeit von Trainer Damir Buric als "no go" bezeichnet wurde. Da war der 0:1-Rückstand noch schmeichelhaft, sein Team völlig chancenlos. Das blieb praktisch über die ganze Spieldauer so, der gegnerische Tormann hatte keinen einzigen Schuss zu halten. Die restlichen Statistiken erspare ich mir und uns hier, wobei an einer nicht vorbeizukommen ist. Nämlich der Tabelle, die besagt, dass in der Südstadt wieder einmal die Rote Laterne unter dem Christbaum liegen wird. Ja, die Burschen haben es immer wieder geschafft, schließlich sind sie die Unabsteigbaren. Doch nur darauf zu vertrauen und zu hoffen, ist zu wenig. Gebt Weihn8! Da muss sich noch einiges tun, um die Klasse halten zu können. 

 

So sieht es auch Trainer Buric nach seiner ersten Niederlage gegen die Grünen. Er gab zu, einen "Brief ans Christkind" verfasst zu haben. An mehreren Positionen bestehe Handlungsbedarf, er hoffe auf Geschenke im Jänner. Da geht es nach der historisch kürzesten Winterpause schon wieder los, nämlich am 23. Jänner 2021. Nur 5 Wochen Zeit für Urlaub und eine kurze Vorbereitung, da heißt es schnell und vor allem fehlerfrei zu handeln. Der Grunddurchgang wird dann bis 21. März dauern, danach erfolgt die Punkteteilung. Damit geht es dann Anfang April in die Play-Offs, spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte das Team von Admira Wacker konkurrenzfähig sein.

Logo Admira Wacker
Logo Rapid Wien

Admira Wacker - Rapid Wien 0:1 (0:1)


Wie so oft gilt an dieser Stelle unser Dank an Heinz für die Matchfotos, ohne die die Kurvenlage nur halb so schön wäre..!
Das komplette Album zum Spiel gegen Rapid findest du auf seiner Flickr-Seite!

Ich habe heuer kein einziges Spiel in der Kurve gesehen, die wenigen Partien im Herbst mit Maske auf der Haupttribüne verfolgt. Wie mir wird vielen Fans das Live-Erlebnis, unsere Kurve und der Fanclubraum sehr abgegangen sein. Auch die Weihnachtsfeier der Südstadt Fanatics wurde abgesagt.

 

Nicht jedoch die traditionelle Tombola. Am Sonntag durfte ich dabei sein und an der per livestream übertragenen Auslosung teilnehmen. Wie jedes Jahr kommt der Erlös von (aus der Fanclubkassa aufgerundet) € 3000,- Menschen zugute, die Hilfe benötigen. Einerseits wie alljährlich dem Neunerhaus und andererseits in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat Mödling Personen aus der unmittelbaren Umgebung. Danke an dieser Stelle an alle Teilnehmer:innen der Tombola!

 

Die völlig schiebungsfreie, HACCP konforme und COVID19-Maßnahmen entsprechende Ziehung könnt ihr auf der Facebook-Seite der Südstadt Fanatics oder hier nachsehen falls ihr den Livestream verpasst habt!


Nun ist es aber an der Zeit, nach dem wohl grauslichsten Fußballjahr der jüngeren Zeitrechnung, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich werde das in den nächsten beiden Wochen mit dem zweiteiligen Jahresrückblick tun. Heute heißt es: Gebt Weihn8! Frieden allen Menschen aller Dressenfarben da draußen! Aber im Frühjahr, meine Lieben, auch wenn das schon im Jänner beginnt, dann wird jede Woche für 90 Minuten Vollgas gegeben werden von Admira Wacker! Und alles getan werden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Gebt Weihn8!

 

Forza Gebt Weihn8! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich