· 

Findungsphase

Österreichs Nationalteam hat die erste Findungsphase mit dem neuen Teamchef Ralf Rangnick mit einer 0:2-Niederlage in Dänemark abgeschlossen. 4 Punkte aus 4 Spielen sind in Ordnung, ganz zufrieden damit waren aber weder der Coach noch die Spieler. Das ist auch gut so, denn es gilt immer nach dem Optimum zu streben. Diese Mentalität wünschen sich auch die Fans in der Südstadt, dort wurde nach dem Abstieg ebenfalls eine Findungsphase eingeleitet. Organisatorisch, sportlich und fantechnisch bietet sich damit aber auch die Chance, neu durchzustarten, sich der grundlegenden Werte des Klubs und seiner Anhänger:innen zu besinnen.

 

Den (R)auftakt der Findungsphase machte man mit der Bestellung des neuen Trainers Roberto Pätzold, wie dieser tickt, kann man im Interview nachlesen. Klingt gut, natürlich muss das alles auf dem Platz umgesetzt werden, wenn es dann um Punkte und Siege gehen wird. Ich wünsche ihm jedenfalls wie allen anderen Akteuren viel Erfolg dabei. Teil 2 der Findungsphase betraf den Kader, die Abgänge wurden schon in der Vorwoche hier publiziert.

Auch Willi Vorsager bleibt der Südstadt erhalten
Foto: flyeralarmadmira.com

Wobei es noch etliche unklare Personalien gibt, bei denen weder Verbleib noch eventuelle Abgänge geklärt wurden. Auf dieser Liste stehen Andi LeitnerLukas Malicsek, Leonardo Lukacevic, Sebastian Bauer, Samuel Major, Vladimir Nikolov (der zuletzt für das bulgarische Nationalteam spielte), Onurhan Babuscu (er ist mit Österreichs U-19-Team bei der EM dabei), Filip Ristanic und Angelo Gattermayer.

 

Einige von den genannten Spielern waren beim 4:0-Sieg im Jubiläumsspiel in Bad Sauerbrunn mit von der Partie, wie auch wieder etliche Burschen der ehemaligen Juniors und aus der Akademie. Zudem auch ein Teil der neu verpflichteten Spieler. Zu den bereits bekannten Raphael Gallé, Patrick Puchegger und Martin Rasner gesellten sich in der Vorwoche von Sturm II Martin Krienzer, der im ersten Spiel bereits netzte, Aleksandar Kostic von Blau-Weiss Linz und Muhammet Araz von den Young Violets dazu. Zudem verlängerten nach Stephan Zwierschitz mit Thomas Ebner und Willi Vorsager zwei weitere Stützen und ebensolche Vollblutadmiraner ihre Verträge, ein weiterer Spieler aus derselben Kategorie kehrte nach 3 Jahren bei Barnsley, Ried und Ejsberg zurück zu seinem Herzensverein. Welcome home, Pipo Schmidt!

Zur Freude vieler begrüßen wir wieder Patrick Schmidt zurück im Admiradress
Foto: flyeralarmadmira.com

Er und alle anderen werden in einem neu benannten Stadion spielen – Motion_Invest Arena heißt die Heimstätte nun, zudem wird der Sponsor auch auf den Hosen der Kampfmannschaft sowie auf den Dressen der Nachwuchsmannschaften zu sehen sein. In diesem Punkt wird vom Verein ganze Arbeit geleistet, das finanzielle Fundament für die Mission Wiederaufstieg ist jedenfalls vorhanden. Dass trotzdem nicht alle Fans mit manchen Geschehnissen der letzten Jahre zufrieden sind, berichtete ich schon in der Vorwoche. Es wurde aber bereits ein Termin mit Repräsentanten des Klubs und den Fans vereinbart, bei Interesse bitte per e-mail an die Kurvenlage wenden. Auch hier wird es eine nicht ganz einfache Findungsphase geben, doch ich bin für alle Ebenen zuversichtlich.

 

Am kommenden Freitag tritt Admira Wacker in Amstetten (17h) zum Test an, bis zum Saisonauftakt sind dann immerhin noch drei Wochen Zeit. Genug, um in der Findungsphase die richtige Mischung herauszufiltern, dem Team ein Gesicht zu verpassen.

 

Forza Findungsphase! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich