· 

Der X-Faktor

Zahlreiche Abordnungen verschiedener Fussball und Eishockeyfanclubs erwiesen Hubert die letzte Ehre in Bayern

 

 

 

Der 18. September war Spieltag in der Südstadt. Einige Fanatics gingen schon vorher einen sehr schweren Gang. Sie begleiteten unseren Hubsi auf seinem letzten Weg. Sehr viele Freunde und Bekannte aus seinem Leben verabschiedeten sich von ihm.

 

 

Ruhe in Frieden, Du wirst immer

in unseren Herzen weiter leben!

Damit war das Spiel gegen Hartberg für viele Fans nur Nebensache. Nach den beiden Auswärtssiegen der Kontrahenten wollte jedes Team den Erfolgslauf weiterführen. Die Steirer starteten besser in die Partie, vergaben drei hochkarätige Möglichkeiten. Besser machten es die Hausherren in Person von Joseph Ganda, der die erste Chance in der 17. Minute zur Führung verwertete. Es war der erste Treffer in der Liga bei seinem ersten Saisonspiel von Beginn an. Danach ging das Spiel weiter munter hin und her, mit Vorteilen für die Gäste. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand nichts.

 

Das verhinderte nach Seitenwechsel  zweimal mangelnde Präzision, als in der 55. Minute Leonardo Lukacevic‘ Schuss an die Stange ging, im Nachsetzen konnte Swete Luca Kronbergers Kopfball sensationell abwehren. In Minute 79 setzte Roman Kerschbaum einen Kopfball an die Latte. Dazwischen hatte weiterhin Hartberg Vorteile im Spiel, kam aber zu keinen Chancen. Die vergebenen Admira Wackers rächten sich dann am Ende. Denn nach einem Ballverlust wurde zu zaghaft attackiert, war die Abwehr schlecht positioniert und Tadic glich mit einem „Billardtreffer“ aus.

Zu Spielbeginn gab es eine tolle Doppelhalter Choreo in der Nordkurve zu sehen

Wie so oft bedanken wir uns sehr herzlich bei unserem lieben Heinz, der wie immer tolle Fotos von den Spielen macht.

Das vollständige Album zu diesem Spiel findest auf seiner Flickr-Seite!

Wappen Admira Wacker
Logo Hartberg

Admira Wacker - Hartberg 1:1 (1:0)

 

Torschütze:

17' Joseph Ganda 


Trotzdem waren die meisten Südstädter Fans nicht unzufrieden, auch wenn sie viel lieber einen Sieg gefeiert hätten. Denn objektiv gesehen waren die Steirer über das ganze Spiel besser, aktiver und reifer. Da fehlt den teilweise noch sehr jungen Burschen von Andi Herzog noch einiges. Ruhe am Ball, mitunter agiert das Team zu hektisch oder trifft in der Vorwärtsbewegung die falschen Entscheidungen. Natürlich möchte man gewinnen, räumte der Trainer ein, vor allem, wenn man kurz vor Ende führt. Doch auch er sah einen sehr starken Gegner, der sich das x absolut verdient hatte. Mich persönlich überraschte vor allem das spielerische Level von Hartberg, da wurde sehr gut gearbeitet. Doch das passiert auch in der Südstadt, deshalb wird sich auch dieses Team entwickeln.

 

Ein X ist am kommenden Donnerstag (Südstadt, 20:30 Uhr) nur nach der regulären Spielzeit möglich. Danach würde im Cupspiel gegen die Grünen eine Verlängerung folgen. Für Admira Wacker geht es dann am Sonntag (14:30) in Pasching gegen den LASK weiter. Da wäre ein X durchaus ein Erfolg, ebenso wie für die Admira Juniors eine halbe Stunde später in Stripfing. Am vergangenen Sonntag vergaben die Juniors eine 2:0-Führung gegen Wiener Neustadt und spielten wie die „Erste“ X, 2:2.

 

Forza X-Faktor! Forza Südstadt Fanatics! Forza Admira Wacker! (ms)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

 Teile ihn gerne mit deinen Freunden und Follower in den sozialen Medien! Wir freuen uns darüber, nutze einfach die Buttons unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Trennstrich

Bewertungen zu kurvenlage.at

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

forza@kurvenlage.at

oder über das Kontaktformular

Trennstrich